Die Wunschsternaktion „Wünsch dir was…“ bringt auch in diesem Jahr wieder Kinderaugen an Weihnachten zum Leuchten. Was für viele Kinder selbstverständlich ist, bleibt für andere oftmals ein unerfüllter Wunsch: ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Deshalb lädt die Stadtmarketing Holzminden GmbH gemeinsam mit der Stiftung Kinderheimat Neuhaus erneut dazu ein, Wünsche der sich dort in Betreuung befindlichen Kinder wahr werden zu lassen.
Mitmachen leicht gemacht – so funktioniert die Wunschsternaktion
Ab Mittwoch, dem 26. November, hängen 45 Wunschstern-Karten an einem beleuchteten Tannenbaum in der Tourist-Information Holzminden (in Sensoria). Auf jeder Karte sind die Weihnachtswünsche von Kindern aus der Kinderheimat Neuhaus notiert – kleine Herzenswünsche im Wert von etwa 20 Euro. Sie reichen von Spielsachen über Sportutensilien bis hin zu Wunschgutscheinen.
Jeder, der die Aktion unterstützen möchte, kann ab dem 26. November und solange die Wunschstern-Karten reichen in der Tourist-Information (Di-Fr: 10-16 Uhr; Sa 10-14 Uhr) einen Weihnachtswunsch vom Tannenbaum pflücken und das gewünschte Geschenk besorgen.Die Wunscherfüller können die Präsente bis zum 16. Dezember dort wieder abgeben. Am darauffolgenden Tag erfolgt die gesammelte Übergabe an die Stiftung Kinderheimat Neuhaus, die die Geschenke an die Kinder und Jugendlichen verteilt.