Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Der August in der Stadt der Düfte und Aromen wird musikalisch: Mit dem Marktsommer verwandelt sich der Marktplatz wieder in eine lebendige Open-Air-Bühne. Ab dem 1. August dürfen sich Einheimische und Gäste auf abwechslungsreiche Konzertabende freuen – kostenfrei, mitten im Herzen der Stadt und mit einem vielfältigen Mix aus Folk, Pop, Rock, Gypsy und Chanson. Den feierlichen Abschluss bildet am 30. August das traditionelle Konzert des Kulturvereins Holzminden e.V. gemeinsam mit dem Göttinger Symphonieorchester.
MARION & SOBO BAND
Am 29. August bringt die MARION & SOBO BAND ihre stilistische Vielfalt auf die Marktsommer‑Bühne. Die deutsch‑französisch‑polnische Formation verbindet vokalen Jazz, Gypsy‑Swing und Chanson zu einem modernen, farbenreichen Sound. Mit Liedern in mehreren Sprachen, virtuosen Instrumentalpassagen und ihrem aktuellen Album „Gomera“ verspricht die Band einen musikalisch abwechslungsreichen Abend auf dem Holzmindener Marktplatz.