• 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

“Hase und Igel” – Kamishibai Erzähltheater

Standort

Stadtbücherei Holzminden
15.04.2026
15:00 - 15:45

Die Stadtbücherei lädt 3-jährige Kinder und ihre Begleitpersonen ganz herzlich zum Kamishibai ein!

Was ist ein Kamishibai? Beim Kamishibai oder Erzähltheater werden in einen kastenförmigen Holzrahmen mit Türen Bildkarten eingesteckt. Wenn sich die Türen des kleinen Theaters öffnen und dann – wie bei einem Szenenwechsel – eine Bildkarte nach der anderen erscheint, entfaltet sich die Geschichte vor den staunenden Augen der Kinder.

Am Mittwoch, 15. April 2026 wird die Geschichte »Hase und Igel«, der Brüder Grimm, geschrieben von Simone Klement, illustriert von Antje Bohnstedt, gezeigt. Die Vorstellungen beginnen um 15:00 Uhr (Einlass ab 14:30 Uhr) und um 17:00 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr) und dauern jeweils ca. 45 Minuten.

Die Teilnahme ist kostenlos; um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Die Eltern werden gebeten zu beachten, dass die Veranstaltung pünktlich beginnt. Weitere Informationen und Anmeldung während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei: dienstags und donnerstags von 11 bis 18 Uhr, mittwochs, freitags und samstags von 10 bis 13 Uhr. Tel. 05531/93640 oder per E-Mail: buecherei@holzminden.de. Adresse: Obere Straße 30, 37603 Holzminden.

Weitere Termine: