Mit dem Projekt „Holzminden goes Ninja“ soll in der Teichenanlage ein Ninja-Parcours entstehen, der die motorischen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen gezielt fördert. Geplant ist ein modernes Bewegungsangebot, das unter anderem Gleichgewichtssinn, Kraftausdauer, Koordination und räumliche Orientierung stärkt.
Der Parcours ergänzt das bestehende Freizeitangebot und stärkt die Attraktivität Holzmindens als familienfreundliche Stadt.
Das Fundraising-Projekt wird in Kooperation mit der VR-Bank Südniedersachsen über die Plattform „Viele schaffen mehr“ umgesetzt. Spenden bis zu 50 Euro werden von der VR-Bank verdoppelt (bis zu einer Gesamtsumme von 5.000 Euro). Das Projekt ist online erreichbar unter: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/holinja
Das Gesamtprojekt hat ein Kostenvolumen von rund 120.000 Euro. Durch die Einwerbung von Drittmitteln soll die Umsetzung des geplanten Ninja-Parcours weiter vorangebracht werden.
Die Stadt Holzminden freut sich über jeden Betrag, der dieses Projekt unterstützt. Machen Sie mit! Jeder Euro zählt – Lassen Sie uns gemeinsam etwas Großartiges für Holzminden erschaffen.