Am Samstag, dem 19. Juli, verwandelt sich der Holzmindener Marktplatz in einen pulsierenden Ort für Jazzliebhaber und Freunde guter Livemusik. Ab 19:30 Uhr präsentiert die Sleepy Town Jazz Band ihr vielseitiges Repertoire.
Der diesjährige Marktsommer-Abend ist zugleich ein besonderer Anlass: Der Jazz Club Holzminden e.V. feiert sein 40-jähriges Bestehen. Was 1985 mit einer kleinen Gruppe musikbegeisterter Freunde begann, entwickelte sich zu einem festen Bestandteil der regionalen Musikszene. Ein Jahr nach der Gründung des Clubs entstand die Sleepy Town Jazz Band – heute nicht nur lokal gefeiert, sondern auch überregional aktiv, mit Konzerten u.a. in Tschechien, den Niederlanden und mehreren Bundesländern.
Traditionen wie das jährliche Eröffnungskonzert immer am 17. Januar oder dass jeder Auftritt mit dem Eröffnungstitel „Weary Blues“ von Artie Matthews beginnt, sind bis heute festes Ritual – ein Stück Musikgeschichte, das von Größen wie Louis Armstrong und Sidney Bechet interpretiert wurde und das Herz des Jazz Clubs Holzminden musikalisch widerspiegelt.
Ein Klangbild zwischen Tradition und Moderne
Die Besucher erwartet eine mitreißende Mischung aus klassischen Jazzstandards, swingenden Rhythmen, modernen Sounds und authentischem Marchingband-Charme. Mit ihrem unverkennbaren Stil haucht die Band dem sommerlichen Abend Leben ein und schafft ein besonderes musikalisches Erlebnis mitten in der Stadt der Düfte und Aromen.
Ob langjähriger Jazzfan oder spontaner Besucher – der Marktsommerabend mit der Sleepy Town Jazz Band verspricht eine klangvolle Sommernacht voller Atmosphäre und Lebensfreude.