HOCAL - Lokalhelden kaufen vor Ort


 


Ho-Ho-HOCAL Weihnachtszeit

Update 14.12.2020:

Die drei prall gefüllten HOCAL-Beutel verlost das Team vom Stadtmarketing Holzminden 2021, eine Woche nach Ende des Lockdowns, wann auch immer das sein wird. Ebenso wird mit der großen Sonderverlosung der HOCAL-Kampagne verfahren.
Auch die Aktion mit der doppelten Stempelanzahl und den Adventstürchen wird mit Beginn des Lockdowns gestoppt.

HOCAL-Kinder-Weihnachtsgewinnspiel!

Unser HOCAL liebt Kinder und verschenkt süße Kleinigkeiten und als Hauptpreise drei prall gefüllte HOCAL-Beutel an fleißige Buchstabensammler! Gutscheine, Bücher, Spiele und Süßigkeiten enthält jeder Beutel. Wie Ihr so einen Beutel gewinnen könnt? Ganz einfach!

Als erstes holt Ihr Euch bei uns im Stadtmarketing Büro (Markt 2) ein Formular ab. Das braucht Ihr für das Rätsel und Eure Eltern müssen unterschreiben, dass Ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen dürft. Den Zettel könnt auch hier >>Download - DSGVO Formular- <<
herunterladen. Dann geht Ihr in der Adventszeit, in der Zeit vom 1. bis 22. Dezember, jede Woche einmal in die Innenstadt von Holzminden. Dabei müsst Ihr einfach nur Ausschau nach unserem HOCAL-Plakat halten. Auf diesem stehen jede Woche neue Buchstaben, die Ihr für das Lösungswort benötigt. Wenn Ihr alle Lösungsbuchstaben eingetragen habt, könnt Ihr den Zettel bei uns im Büro abgeben und bekommt direkt ein kleines Geschenk! Zusätzlich habt Ihr dann auch noch die Chance einen der prall gefüllten Beutel zu gewinnen. Dafür müsst Ihr nur noch die Daumen drücken. Habt Ihr gewonnen, melden wir uns am 23. Dezember bei Euch.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Rätseln und viel Glück!
Euer Stadtmarketing Holzminden GmbH Team

HOCAL Weihnachtsaktion sorgt trotz Corona für doppeltes Einkaufsvergnügen!

Weihnachten steht schon bald vor der Tür und damit wird es höchste Zeit, alle Geschenke und Besorgungen fürs Fest zu erledigen. Gerade jetzt sind die Einzelhändler und Gastronomen der Stadt auf Ihre Treue angewiesen. Um einen Anreiz zu bieten vor Ort und nicht online zu shoppen, startet die Stadtmarketing Holzminden GmbH eine HOCAL-Weihnachtsaktion. Jeden Tag vom 01. Dezember bis zum 24. Dezember erhalten Sie in bestimmten Mitgliedsbetrieben die doppelte Stempelanzahl, samstags sogar bei allen. Das lohnt sich! Denn wer bis zum 28. Dezember, 12:00 Uhr seine volle Sammelkarte beim Stadtmarketing abgibt kann sich nicht nur einen Gutschein und ein kleines Geschenk abholen, sondern kann auch noch an der großen Sonderverlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es unter anderem 500 € Weihnachtsgeld gesponsert von Symrise und Werbekreisgutscheine im Wert von 100 € gesponsert von der Stadt Holzminden. Ein ganz großer Dank der Stadtmarketing Holzminden GmbH geht schon jetzt an die Sponsoren der zweiten Sonderverlosung!

Eine Übersicht, wo und wann in welchem Betrieb die doppelte Stempelanzahl winkt, finden Sie täglich im TAH unter der Rubrik „Heute in Holzminden“ und natürlich auch in den Medien des Stadtmarketings.

 


Die Bedeutung des lokalen Handels und der Gastronomie rückt gerade in der aktuellen Situation deutlich in das Bewusstsein. Dies möchte das Team der Stadtmarketing Holzminden GmbH positiv für Holzminden nutzen und ruft die HOCAL-Kampagne ins Leben. Der Name HOCAL stellt eine Verbindung aus den Worten Holzminden und local (dt. lokal) dar. Bereits vor der Corona-Krise ist beim Team die Idee gereift, eine HOCAL-Sammelkarte, die die lokale Kaufkraft in Holzminden stärken soll, einzuführen. Nun ist sie wichtiger denn je.

                 



HOCAL - Was ist das?

Sowohl regionale Produkte als auch das lokale Einkaufen rücken gerade im Kontext der Corona-Krise zunehmend in das Bewusstsein der Bevölkerung. Dennoch bleibt die Konkurrenz durch den Onlinehandel, beispielsweise durch günstigere Preise und bequemes Einkaufen von daheim Weiterhin groß. Mit der neuen HOCAL-Sammelkarte soll ein zusätzlicher Mehrwert für die Bürger geschaffen werden, den sie nur durch lokales Einkaufen generieren können. Ziel ist es durch die HOCAL-Sammelkarte die Attraktivität des lokalen Einkaufens und zeitgleich den Handel vor Ort nachhaltig zu stärken.

Das Prinzip der neuen HOCAL-Sammelkarte ist simpel gehalten: Wer häufig in Holzminden einkauft, kann sich über Gutscheine und Prämien freuen und bekommt zusätzlich die Möglichkeit, bei Sonderziehungen Preise zu gewinnen.

Das heißt konkret: Die Sammelkarte ist in den Mitgliedsbetrieben erhältlich. Ab einem Einkauf in Höhe von 10,00 € bei teilnehmenden HOCAL-Mitgliedsbetrieben bekommen Kunden einen Stempel. Bei einem höherpreisigen Einkauf gibt es bis zu fünf Stempel. Sind alle 15 Stempel gesammelt, kann die Sammelkarte beim Stadtmarketing gegen einen Gutschein, der von den Mitgliedsbetrieben gestellt wird, getauscht werden. Zusätzlich  kann die volle Sammelkarte an der nächsten halbjährlichen Sonderziehung teilnehmen. Bei der Sonderziehung stellen die HOCAL-Premiumsponsoren attraktive Gewinne zur Verfügung.


Welche Vorteile bietet die Kampagne für die Nutzer

  1. Aktiv Holzminden stärken und selber profitieren
  2. Gutscheine/Prämien für Geschäfte direkt vor der Haustür
  3. Goodie vom Stadtmarketing für jede volle Sammelkarte
  4. Zusätzliche Gewinnchance bei der nächsten halbjährlichen Sonderziehung. Die Preise werden von regionalen (Premium)Sponsoren gestellt.

Welche Vorteile bietet die Kampagne für die lokalen Geschäfte

  1. Stärkere Bindung bestehender lokaler Kaufkraft
  2. Erzeugung neuer Kaufkraft durch zusätzliche Anreize
  3. Im Zuge der Marketingkampagne sollen u. A. die Geschäftsinhaber/Angestellten/ Teams vorgestellt werden. Dadurch finden bei dem Leser eine Emotionalisierung und Identifikation mit den vorgestellten Personen und das bewusste Einkaufen vor Ort kann sich erhöhen.
  4. Zusätzliche Werbung über die Marketingkanäle der Kampagne (Internetseite, Facebook, Presseartikel)
  5. Geringer Aufwand bei der Abwicklung
  6. Bereitstellung von Werbematerialien, um zu zeigen, dass sie an der Kampagne teilnehmen.