Internetseite der Solling-Vogler-Region verfügt jetzt über eine Social Wall

Schon lange ist das Team der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR)  im Internet auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen unterwegs.

Das Ziel ist klar: Zahlreiche verschiedene Menschen zu erreichen und Lust auf einen Urlaub in einer der landschaftlich schönsten Gegenden Deutschlands zu machen.  Aktuelle Studien belegen, dass das Thema „Social Media“ in Sachen Marketing und Kommunikation auch in der Tourismusbranche eine immer größere Rolle spielt. Wer Urlaub machen möchte, recherchiert nämlich schon längst nicht mehr ausschließlich auf den Internetseiten von Reiseveranstaltern und Tourismusverbänden, sondern eben auch auf Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter und Co.

Aus diesem Grund ist es von großer Bedeutung, diese regelmäßig mit spannenden Informationen zu füttern, um kräftig die Werbetrommel bei potenziellen Urlaubern zu rühren. Doch nicht nur das SVR-Team postet fleißig tolle Neuigkeiten und Informationen, auch zahlreiche Einheimische und Gäste kennzeichnen ihre Beiträge in den „sozialen Medien“ oft mit sogenannten Hashtags – Begriffen, die mit einem vorgesetzten #-Zeichen kenntlich gemacht werden.  Alle Beiträge zur Solling-Vogler-Region erscheinen ab sofort gebündelt und in Echtzeit direkt auf der Internetseite der SVR. Möglich gemacht wird das durch eine neue Funktion, eine „Social Wall“. Dieses äußerst effektive Werkzeug durchforstet alle relevanten Netzwerke nach relevanten und im Vorfeld definierten Hashtags und bildet das komplette digitale Geschehen zu diesen Begriffen auf einer separaten Seite ab. So wird auf den ersten Blick ersichtlich, wie vielfältig und abwechslungsreich die Region ist. Und das Beste ist: Jeder kann Teil dieser großen Gemeinschaft werden. Wie das geht? Ganz einfach. Denn damit ein Beitrag auf der Social Wall angezeigt wird, muss er lediglich mit dem Hashtag #sollingvogler gekennzeichnet sein.

Das Team der SVR freut sich über viele schöne Fotos, die die Seite in Zukunft weiter aufpeppen und Gästen einen tollen Eindruck über die Vielfalt der Region vermitteln. Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.sollingvogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.