Die Schwimmschule des Schwimmvereins Wasserfreunde 1948 Holzminden e.V. ist seit Jahren dafür bekannt, professionellen Schwimmunterricht anzubieten.

Nachdem im letzten Jahr aufgrund des geschlossenen Hallenbades in Holzminden leider kein Schwimmunterricht stattfinden konnte, freut sich der Verein nun umso mehr, ab dem 09.01.17 endlich wieder neue Kurse anbieten zu können.

Zum Einsatz kommt dabei das Schwimmlernprogramm „SwimStars“, bei dem neben der Sicherheit im Wasser auch der Spaß im Vordergrund steht. Ein geschultes Betreuerteam vermittelt mithilfe methodisch durchdachter Übungsreihen die Technik des Schwimmsports. Der Schwimmunterricht erfolgt in zwei ineinander übergehenden Phasen: Die Kleinsten beginnen ab dem fünften Lebensjahr mit der Wassergewöhnung, im weiterführenden Anfängerschwimmen üben die Kinder für die Erlangung des Seepferdchen-Abzeichens.

„Wir möchten, dass die Kinder Freude am Schwimmen entwickeln und sich sicher im Wasser bewegen können. Dafür bieten unsere Kursleiter engagierten und kompetenzorientierten Schwimmunterricht, der die gesamte Entwicklung des Kindes positiv unterstützt“, so Hans Jürgen Eyssen, erster Vorsitzender des Schwimmvereins Wasserfreunde 1948 Holzminden e.V. Anja Gaede, Betreuerin der Wettkampfgruppe, ergänzt: „Wer sich erst einmal sicher über Wasser halten kann, kann seine Fähigkeiten in einer weiterführenden Gruppe ausbauen. Hier werden gezielt die vier verschiedenen Hauptschwimmarten Kraul, Brust, Rücken und Schmetterling trainiert.“

Weitere Informationen rund um die Schwimmschule sowie ein Anmeldeformular ist unter www.wasserfreunde48holzminden.de erhältlich. Gerne beantwortet der Verein auch Fragen direkt am Telefon unter 0162/9394570.