Sommeröffnungszeiten

Solling-Vogler-Region setzt auf witzige Werbeclips

Sanfte Hügel. Weite Täler. Wundervolle Landschaften mit einer artenreichen Flora und Fauna, kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten, gemütliche Fachwerkdörfer, lebendige Städte und der idyllische Flusslauf der Weser, die sich mittendurch schlängelt – das alles macht das Weserbergland aus.

Doch die Region lebt nicht allein von ihren landschaftlichen Schönheiten. Es sind auch die Menschen, die ihren Teil dazu beitragen, dass es hier so einzigartig und besonders ist. Das Team der Solling-Vogler-Region im Weserbergland hat genau dieses Thema aufgegriffen und sich auf die Suche nach wahren „Unikaten“ der Region gemacht. Und ist dabei auf Menschen getroffen, die genauso unverwechselbar sind wie ihre Heimat. Gemeinsam mit Claus-Dieter Hoff, Inhaber von hd1-tv Film und Medien und selbst Mitglied der Regionalmarke Echt!, hat das SVR-Team diese besonderen Menschen vor die Kamera geholt. Entstanden sind witzige Werbeclips unter dem Motto „Wir im Weserbergland“, die in den kommenden Monaten als Marketingmaßnahme im Internet dafür sorgen sollen, verstärkt die Aufmerksamkeit auf die Region zu lenken.

Erster Protagonist ist Friedrich „Fritze“ Köster. Er ist einer der letzten seiner Zunft, ein Weserfischer mit Leib und Seele. Schon seit seiner Kindheit ist er auf dem Wasser unterwegs, hat dabei über zahlreiche Jahrzehnte stets die schmackhaftesten und frischsten Fische im Visier. Natürlich ist Fritze Köster auch im neuen Werbespot mit seinem Fischerboot auf der Weser unterwegs. Alles Weitere wird an dieser Stelle nicht verraten – denn der Film spricht einfach für sich selbst!

Der Film ist auf der Facebook-Seite der Solling-Vogler-Region zu sehen. Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de, und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.