Bilderbuchkino - Kleiner Räuber Roddi Hut

Sonstige
Datum: 17. Mai 2018 15:30

Veranstaltungsort: Stadtbücherei Holzminden  |  Stadt: Holzminden, Deutschland

Bilderbuchkino - für Kinder ab 4 Jahren

 

 

"Kleiner Räuber Roddi Hut"

Dienstag, 15. Mai, und Donnerstag, 17. Mai 2018, jeweils 15:30 Uhr: Stadtbücherei

Zur beliebten Kinderveranstaltung BILDERBUCHKINO in der Stadtbücherei sind Kinder ab 4 Jahren - mit oder ohne ihre Eltern - herzlich eingeladen. Die Bilder aus dem Buch werden auf einer   großen Leinwand betrachtet und dazu wird die Geschichte aus dem Bilderbuch vorgelesen und erzählt. Anschließend können beim Malen oder Basteln die Kinder ihre Phantasie entwickeln.

 

Zum Inhalt des Bilderbuches "Kleiner Räuber Roddi Hut" von Daniela Dammer und Valeska Scholz:

In einer Höhle unter der alten Kastanie lebt Roddi Hut. Roddi will ein waschechter Räuber werden. Aber dazu fehlt ihm eine tollkühne Räuberbande! Wie findet man mutige und starke Räuber? Roddi macht sich auf die Suche. Viele Tiere, die er trifft, wollen nicht dabei sein. Wie Roddi dann doch noch seine Räuberbande findet, ist eine abenteuerliche Geschichte!

 

Die Stadtbücherei bittet um Anmeldung: Telefon 05531/93640 oder per E-Mail unter

buecherei@holzminden.de. – Der Eintritt ist frei. Mal- und Bastelmaterial sind vorhanden.

Die Eltern werden gebeten zu beachten, dass die Veranstaltung pünktlich anfängt und eine Stunde dauert. Die Bilderbuchkinos werden von den Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei gestaltet: Heike Leupold und Angela Wiegand-Konrad.

Für Gruppen können gern auch Sondertermine vereinbart werden.

 

Termine:      15.05. + 17.05.18: „Kleiner Räuber Roddi Hut“

                    19.06. + 21.06.18 „Gustav ganz groß“

 

Abbildungen:  Aus den Bilderbüchern (gemeinfrei)

 

Adresse
Obere Str. 30
37603 Holzminden, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 17. Mai 2018 15:30
  • 15. Mai 2018 15:30