Weserbergland Logo

 

Sommeröffnungszeiten

Mo-Fr. 10.00 - 17.00 Uhr
Sa.      10.00 - 13.00 Uhr

Tel.: 05531-992960


Jetzt Auf FACEBOOK liken

Schriftgröße einstellen

Schulen Sie genussvoll Ihre Zunge:

Richtiges Weintrinken will gelernt sein. Ein ganz besonders aromatisches Erlebnis für alle Liebhaber von französischen Weinen bieten unsere Weinseminare im Torhaus Holzminden.
Welche Rebsorten gibt es? Wie entsteht Wein? Wo entfalten sich welche Aromen und wie trinkt man Wein am besten? In geselliger Runde werden Sie zum echten Weinkenner und erfahren Wissenswertes über die Hintergründe des Anbaus und der Weinsensorik. Die Verkostung von vielzähligen Weinen ist Hauptbestandteil des Seminars. Hierzu werden typische Weinbegleitungen wie Käse, Salami und Weißbrot gereicht!

Termine: 13. Mai, 10. Juni, 21. Oktober, 18. November
Beginn: 17 Uhr, Dauer: 2 Stunden
Preis: 15 Euro/Person
Anmeldungen sind beim Stadtmarketing erforderlich!

 

Unser Partner der Weinseminare



Vins*****Elysée ist eine unabhängige-selbstständige Firma im Familienbesitz.
Durch gute familiäre Kontakte zu südfranzösischen Weinbauern im Languedoc wurde sie gegründet und beschäftigt sich intensiv mit dem Einkauf und Vertrieb von franz. Weiß-, Rosé- und Rotweinen, sowie Crémants und Champagner.
Weit weg von Industrie und Verkehr reifen die Weintrauben im mediterranen Klima heran. Erfahrene Önologen keltern sie zu erstklassigen, naturbelassenen Weinqualitäten. Die Weingüter wurden bereits sehr oft mit hervorragenden Platzierungen ausgezeichnet.